26.03.2014 - Präsentation der Lese-Projekt-Woche

Alle Klassen der Schule haben sich eine Woche lang intensiv auf die eine oder andere Art und Weise mit jeweils einem Buch auseinandergesetzt. Nun wurden die Ergebnisse vor der ganzen Schule präsentiert und alle staunten, welche unterschiedlichen, spannenden und tollen Möglichkeiten gefunden wurden.

24.03.2014 - Tennis-Turnier des Rhein-Kreis Neuss

In diesem Jahr nahmen wir mit einer Mannschaft aus den 3. und 4. Schuljahren am Kreis-Turnier teil. Es war eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen, alle Matches waren hart umkämpft. Natürlich kann man nicht immer gewinnen, aber unsere Kinder hatten immer Spaß am Spiel – und das ist die Hauptsache. Am Ende sprang ein hervorragender 5. Platz dabei raus.

Herzliche Glückwunsche an alle Teilnehmer!

Sport - Sport - Sportabzeichen - unsere Kinder sind schon toll!

Beim Sportabzeichen – Wettbewerb des Kreises Neuss haben wir in diesem Jahr den 1. Platz erreicht! 69  % aller Kinder haben erfolgreich die vielfältigen Übungen für das Sportabzeichen abgelegt, und viele davon auch schon mindestens zum zweiten Mal.

Karneval 2014 - die Narren kamen am 28.02.14

Die Narren hatten die Schule am 28.2. voll im Griff! Mit viel Spaß und guter Laune wurde zunächst in den Klassen gefeiert, eine große Polonaise führte durch die ganze Schule und bei schönem Wetter wurde auf dem Schulhof getanzt.

19.02.2014 - Es ist Leonardo-Brückenbau-Tag!


Wieder einmal war die Ingenieurskammer NRW mit dem Leonardo Projekt bei uns zu Gast. Sie brachten alles mit, was zum Aufbau der Brücken notwendig war: Vom ‚Rasen‘ über den ‚Fluss‘ bis hin zu allen Bauutensilien für die Brücken war alles vorhanden. Die Kinder der 3. und 4. Schuljahre sollten aus den vorhandenen 18  Balken pro Gruppe durch  geschicktes Ineinanderstecken  eine tragfähige Brücke über den Fluss bauen, was auch allen 10 Gruppen hervorragend gelang.