Aus Alt mach Neu! Die Sanierung unserer Außentoiletten 2013

Hier gibt es schon neue Türen und einen Durchbruchfür die Behindertentoilette.

Endlich! Seit Jahren schon standen unsere Außentoiletten in der Kritik. Sie waren uralt und vermiesten so manchem Kind den Gang zur Toilette. Im Frühjahr 2013 stellte die Stadt Grevenbroich nun die Gelder für die Sanierung bereit und nach den Sommerferien konnten wir die neue Toilettenanlage eröffnen, die jetzt auch eine Behindertentoilette enthält.

Einschulung am 5. September 2013

Bei wunderschönem Spätsommerwetter konnten wir 27 neue Erstklässler und ihre Familien an unserer Schule begrüßen. Alle Schulkinder hatten sich versammelt, um die kleinen Neuen herzlich zu begrüßen. Inzwischen fühlen sie sich – auch Dank der Hilfe ihrer Paten aus dem 4. Schuljahr – schon richtig heimisch bei uns.

Sommerferien 2013 in der OGS

Unser erster Ausflug in den Ferien führte uns in das Schneckenhaus in Grevenbroich. Hier haben wir viel über die dort lebenden Tiere erfahren. Besonders spannend fanden wir die Geschichten über die Uhus und die Eulenfamilie, die dort mittlerweile nicht mehr ausziehen wollen.

Tennis-Turnier der Zweitklässler am 10.7.2013

Nach den Kindern aus den 3. und 4. Schuljahren konnten nun auch endlich die Kinder der 2. Schuljahre starten. Sie haben sich wacker geschlagen, super gekämpft und waren mit Feuereifer bei der Sache. Am Ende wurden die 4 Jungen und 2 Mädchen Fünfter.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportfest am 5.7.13

Unsere Bundesjugendspiele fanden in diesem Jahr bei wunderschönem Wetter statt. Neben den Wettbewerben Laufen, Springen, Werfen wurde auch das Sportabzeichen abgenommen.

Die Ergebnisse waren einfach super: 64 Kinder erhielten eine Siegerurkunde und 45 Kinder konnten sogar eine Ehrenurkunde mit nach Hause nehmen. 75 Kinder quer durch alle Klassen haben das Sportabzeichen abgelegt. Da kann man sehen, wie wertvoll eine gute Kooperation zwischen Schule und Sportverein ist!!!

Ganz herzliche Glückwünsche an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler!