Sonderpreis für die Digital-AG

Die Digital-AG der OGS erhielt beim Logistik-Kids Wettbewerb für ihren Stop-Motion-Film zum Thema "wie kommt das Fahrrad ins Geschäft?" den Sonderpreis.

Die Kinder gewannen eine große Kiste mit Kaplan-Steinen, eine Urkunde und jede Menge Süßigkeiten.

Herzlichen Glückwunsch und Dankeschön für das Engagement der Kinder und Betreuerinnen der Digital-AG.

Karneval 2024

Auch in diesem Jahr feierten die Schülerinnen und Schüler der Jakobus-Schule am Altweiber-Donnerstag in der Schule.

Alle Klassen bereiteten einen Programmpunkt vor, der in der Turnhalle für alle vorgeführt wurde.

Weihnachtsbaumerleuchtung

Auch in diesem Jahr wurde am Abend des 1. Advent der große Weihnachtsbaum an der kath. Kirche feierlich erleuchtet. Die anwesenden Kinder der Jakobus-Schule haben dabei mit weihnachtlichen Liedern zu einem gelungenen Abend beitragen. Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem alljährlich stattfindenden Termin der Dorfgemeinschaft Neukirchens.

Sankt Martin an der Jakobus-Schule

Wir bedanken uns herzlich beim Sankt Martins-Komitee und allen Beteiligten für die diesjährige Organisation der Laternenausstellung und des Sankt Martin-Umzuges.

Laternenausstellung 2023

Unserer Schulgemeinschaft versammelte sich am 6. November 2023 auf dem Schulhof der Jakobus-Schule, um unsere diesjährige Laternenausstellung zu feiern. Die Kinder der Schule und des Kindergartens zeigten ihre Laternen in den beleuchteten Fenstern rund um das Gebäude. Das Martin-Komitee versorgte alle Besucher mit warmen Getränken und kleinen Köstlichkeiten. Nachdem die Schulkinder Sankt Martins-Lieder vortragen haben, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.