Weihnachtsbaumerleuchtung

Auch in diesem Jahr wurde am Abend des 1. Advent der große Weihnachtsbaum an der kath. Kirche feierlich erleuchtet. Die anwesenden Kinder der Jakobus-Schule haben dabei mit weihnachtlichen Liedern zu einem gelungenen Abend beitragen. Wir bedanken uns für die Einladung zu diesem alljährlich stattfindenden Termin der Dorfgemeinschaft Neukirchens.

Sankt Martin an der Jakobus-Schule

Wir bedanken uns herzlich beim Sankt Martins-Komitee und allen Beteiligten für die diesjährige Organisation der Laternenausstellung und des Sankt Martin-Umzuges.

Laternenausstellung 2023

Unserer Schulgemeinschaft versammelte sich am 6. November 2023 auf dem Schulhof der Jakobus-Schule, um unsere diesjährige Laternenausstellung zu feiern. Die Kinder der Schule und des Kindergartens zeigten ihre Laternen in den beleuchteten Fenstern rund um das Gebäude. Das Martin-Komitee versorgte alle Besucher mit warmen Getränken und kleinen Köstlichkeiten. Nachdem die Schulkinder Sankt Martins-Lieder vortragen haben, ließen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Herbstferienbetreuung 2023 der OGS

In den diesjährigen Herbstferien erlebten die Schülerinnen und Schüler der OGS eine Woche Spiel und Spaß unter dem Motto "Zirkus". Die Kinder verwandelten sich dabei in Jongleure, Zauberer, Seilakrobaten, Löwen und Domteure. Außerdem wurden Clown-Plätzchen gebacken und passend zum Thema gebastelt. Als Highlight besuchte die OGS ein Clown, der seine Kunststücke vorführte (siehe Foto). Am letzten Ferientag präsentierten zum Abschluss alle Gruppen ihre einstudierten Nummern erfolgreich den Eltern, Geschwistern und Großeltern. Ein herzliches Dankeschön gilt den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der OGS, die dieses abwechslungsreiche Woche gemeinsam mit den Kindern gestaltet haben.

Hochzeit

Wir gratulieren unserer OGS-Leitung Marie Steinfort und ihrem Mann von ganzem Herzen zur Hochzeit und wünschen alles Liebe und Gute für die Zukunft.

Die Schulfamilie der Jakobus-Schule