Förderverein der Jakobus-Schule Neukirchen e.V.

Immer wieder finden sich Menschen, Organisationen und Unternehmen, die die Arbeit an unserer Schule unterstützen.

Dies geschieht auf mehreren Wegen. Beispielsweise werden Geldbeträge zur Verfügung gestellt, sei es als allgemeine Zuwendung, sei es als Unterstützung, die der Verwirklichung eines ganz bestimmten Projektes dient.

Aber auch benötigte oder hilfreiche Sachmittel werden beschafft und der Schule zur Verwendung übergeben.

Nicht zuletzt wird der Schule ganz einfach Zeit geopfert, um Veränderungen, Ausbesserungen, Verschönerungen, Reparaturen usw. durchzuführen.

Derartige Wohltaten sind sehr hilfreich für die Schule, bedeuten sie doch schließlich, dass an der Jakobus-Schule Ziele erreicht werden können, die auf offiziellem Weg sehr viel Zeit brauchen würden oder gar nicht verwirklicht werden könnten.

Für diese Zuwendungen und Hilfestellungen sind wir deshalb unseren Sponsoren, Stiftern, Spendern und Freunden überaus dankbar.

Ihre Unterstützung

Die Schülerinnen und Schüler der Jakobus Grundschule in Neukirchen freuen sich über jeden Euro, der über den Förderverein in ihre Bildung und damit auch in die Zukunft investiert wird. Wir sind ein anerkannter gemeinnütziger Verein, so dass Sie Ihre Spenden steuerlich geltend machen können. Zur Mitgliedschaft im Förderverein gehört ein Jahresbeitrag von 12 €, der natürlich auch höher ausfallen darf.

Die Beitrittserklärung finden Sie hier.

Position
Vorsitzende     Frau Schellenberg
Schatzmeister     Herr Nehaus
Schriftführer     Frau Biesenbach
Kassenprüferinnen     Frau Schult und Frau Kielholtz

Die aktuelle Satzung zu unserem Förderverein finden Sie hier.