3.4.2017 Schwimmwettkampf der Schulen im Rhein-Kreis Neuss

Großer Andrang im Stadtbad Neuss! 23 Grundschulen und viele weiterführende Schulen kämpften um Titel und den Sieg für die Mannschaft. Die verschiedenen Disziplinen fordern die Kinder schon ziemlich heraus: es geht nicht nur ums Schnellschwimmen, sondern vielfältige koordinative Fähigkeiten sind gefordert. Jede Mannschaft schwamm in fünf verschiedenen Disziplinen und zum Schluss wurde noch der Ausdauersieger ermittelt. Nach Abschluss aller Wettkämpfe stand fest: Unsere zweite Mannschaft hat einen hervorragenden 15. Platz erreicht und die erste Mannschaft wurde 3.!

Herzlichen Glückwunsch allen Schwimmern!

15.3.2017 Tennisturnier der Grundschulen

Zum Kreisentscheid der Tennismannschaften aus den Grundschulen des Rhein Kreises Neuss schickten wir diesmal 2 Mannschaften: eine aus den 1. und 2. Schuljahren und eine aus den 3. und 4. Schuljahren. Das Turnier war stark besetzt und viele Schulen vertreten. Nach intensiven Spielen mit einer starken kämpferischen Leistung landete die Mannschaft der 'Großen' auf dem 7. Platz und die Erst- und Zweitklässler auf dem 2. Platz. Wieder ein super Ergebnis; das Wichtigste aber war, dass es allen Kindern richtig Spaß gemacht hat! Weiter so!

10.3.2017 Ehrung der Teilnehmer des Cross-Laufes

Schon am 11. Februar fand der diesjährige Crosslauf in Neukirchen statt und wieder haben 38 Schülerinnen und Schüler unserer Schule teilgenommen. Damit war das die größte an diesem Lauf teilnehmende Gruppe.

Wie schon in den letzten Jahren wurde die Klasse geehrt, die die meisten Teilnehmer stellte. Ganz aktiv ist da die Klasse 2b, die im letzten Jahr auch schon den Pokal gewonnen hatte. 13 Kinder liefen mit - eine tolle Gesamtleistung und verdienter Pokalgewinner! Ute Nellessen und Christian Dömelt von der SG Neukirchen-Hülchrath ehrten die Kinder und hatten zusätzlich für die drei erstplatzierten Klassen einen großen Topf mit Süßigkeiten im Gepäck. Alle Klassen bekamen Urkunden, die sie daran erinnern, im nächsten Jahr wieder teilzunehmen.

Herzlichen Dank an die Veranstalter und Glückwunsch an alle Teilnehmer!

Dreck-weg-Tag

Dem Müll in Neukirchen zu Leibe rücken wollten alle Kinder der Jakobus-Schule! Ausgerüstet mit Handschuhen, Mülltüten und Bollerwagen schwärmten die Klassen aus, um alles zu sammeln, was nicht dahin gehörte. Rund um die Schule, Richtung Gubisrath, Kirmesplatz und Spielplatz, Sportplatz und der Bahndamm, alles wurde gereinigt und zur Abfuhr bereit gestellt.
Jetzt hoffen wir mal, dass Neukirchen sauber bleibt!!!

Tischtennis Bezirksturnier und Landesmeisterschaften

Diesmal fand das Bezirksturnier in Nettetal statt und wir waren wieder mit 2 Mannschaften dabei. Die Kinder aus dem 3. Schuljahr schlugen sich hervorragend und belegten einen tollen 2. Platz. Unsere Bezirksmeister aus dem letzten Jahr, die jetzigen Viertklässler, wurden auch in dieser Altersklasse wieder Bezirksmeister. Sie nahmen am 27. April an den Landesmeisterschaften teil und belegten dort nach hart umkämpften Spielen einen beachtlichen 7. Platz. Ein tolles Ergebnis!

Super Leistung - herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer!