Sommerferien 2013 in der OGS

Unser erster Ausflug in den Ferien führte uns in das Schneckenhaus in Grevenbroich. Hier haben wir viel über die dort lebenden Tiere erfahren. Besonders spannend fanden wir die Geschichten über die Uhus und die Eulenfamilie, die dort mittlerweile nicht mehr ausziehen wollen.

Weiterlesen …

Tennis-Turnier der Zweitklässler am 10.7.2013

Nach den Kindern aus den 3. und 4. Schuljahren konnten nun auch endlich die Kinder der 2. Schuljahre starten. Sie haben sich wacker geschlagen, super gekämpft und waren mit Feuereifer bei der Sache. Am Ende wurden die 4 Jungen und 2 Mädchen Fünfter.

Herzlichen Glückwunsch!

Sportfest am 5.7.13

Unsere Bundesjugendspiele fanden in diesem Jahr bei wunderschönem Wetter statt. Neben den Wettbewerben Laufen, Springen, Werfen wurde auch das Sportabzeichen abgenommen.

Die Ergebnisse waren einfach super: 64 Kinder erhielten eine Siegerurkunde und 45 Kinder konnten sogar eine Ehrenurkunde mit nach Hause nehmen. 75 Kinder quer durch alle Klassen haben das Sportabzeichen abgelegt. Da kann man sehen, wie wertvoll eine gute Kooperation zwischen Schule und Sportverein ist!!!

Ganz herzliche Glückwünsche an alle teilnehmenden Sportlerinnen und Sportler!

Projektwoche ZIRKUS 24.-28.6.2013

In dieser Woche war der Projektzirkus Regenbogen der Familie Lagrin bei uns an der Schule.

Weiterlesen …

11.4.2013 Es ist Känguru-Tag

Am Donnerstag brüteten wieder einmal 52 Kinder über den Aufgaben des Mathematik-Wettbewerbs Känguru! Super konzentriert und mit viel Motivation versuchten sich Dritt- und Viertklässler an den etwas ungewöhnlichen Mathematik-Aufgaben. Vor den Sommerferien werden wir die Ergebnisse bekommen – wir sind gespannt!