Ehrung für die Teilnahme am Crosslauf

Am 16.2.19 fand in Neukirchen der traditionelle Crosslauf statt. Die SG Neukirchen-Hülchrath hatte wieder einmal alles super organisiert und bei wunderschönem Frühlingswetter gab es einen neuen Teilnehmerrekord. Die größte Gruppe unter allen Teilnehmern stellte die Jakobus-Schule mit 59 Schülerinnen und Schülern!!

Sabine Dicken und Christian Dömelt von der Leichtathletikabteilung waren so nett, an der Schule die Klasse mit den meisten Teilnehmerinnen und Teilnehmern mit einem Pokal zu ehren und allen anderen Klassen natürlich auch noch Urkunden zu überreichen.

Ehrung Sportabzeichen

Wir haben damit gerechnet: Nach dem unermüdlichen Einsatz von Frau Dicken für die Abnahme der Sportabzeichen wurden wir wieder einmal als beste Schule in Grevenbroich ausgezeichnet. In diesem Jahr waren es sogar über 90 % unserer Kinder, die das Sportabzeichen abgelegt haben. Ein super Ergebnis! Auch alle, die es in diesem Jahr nicht geschafft haben, haben sich super angestrengt und werden es sicher im nächsten Jahr schaffen!

Ganz herzlichen Glückwunsch an alle sportbegeisterten Kinder!

10.12.2018 Konzert der SingPausen-Kinder

Unsere Kinder wurden wieder zur Hydro eingeladen, um deren Weihnachtsfeier mit zu gestalten. Die SingPausen-Kinder machten das grandios, sangen mit viel Engagement ihre Lieder und die Bewegungen verdeutlichten den Text wunderbar. Ein richtig gelungenes Konzert, das mit viel Applaus und einer kleinen Weihnachtstüte belohnt wurde.

13.11.2018 Spende für die Tafel

Auch in diesem Jahr wieder haben unsere Kinder über St. Martin fleißig Süßigkeiten gesammelt. St. Martin steht für das Teilen - teilen mit denjenigen, die weniger haben. Mit denen haben unsere Kinder ihre Süßigkeiten geteilt und die Damen, die ehrenamtlich für die Tafel in Neukirchen arbeiten, haben die kistenweise gesammelten Süßigkeiten und das Obst gerne in Empfang genommen. Vielen Dank an alle Kinder, sie haben gerne gegeben und sind sich bewusst, dass wir eine gemeinsame Verantwortung haben.

7.11.2018 Laternenausstellung

Wie jedes Jahr wieder staunten alle Besucher über die kreativ gestalteten Tische mit den Laternen der Schulklassen, der Kitas und Spielgruppen. Auf den Bildern können Sie sehen, welch tolle Ideen die Eltern hatten, um die wirklich schönen Laternen so richtig zur Geltung kommen zu lassen!

Zu Beginn sang unser großer Schulchor wieder einige etwas unbekanntere Martinslieder zur Einstimmung in die Martinszeit. In der vollbesetzten Aula klang das sehr schön und wurde durch die Beleuchtung mit vielen kleinen Lichtern in den Laternen und bei den Kindern noch unterstützt.

Das Martinskomitee verwöhnte uns mit Weckmännern, Törtchen und kalten und warmen Getränken. Es war wieder einmal ein sehr schönes, stimmungsvolles Fest!

Weiterlesen …