Laternenausstellung am 6. November 2013

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder wunderschöne Martinslaternen, die auf der Fackelausstellung von den Eltern kreativ und liebevoll in Szene gesetzt wurden. Beim Martinszug, aber auch vorher beim Singen in der Kirche konnte man die ganze Vielfalt bewundern und die Kinder wanderten stolz mit ihren selbstgebastelten Laternen durch Neukirchen.

Die Klasse 1 hat ihren "Umi", das Klassen-Maskottchen zum Leuchten gebracht.

Aus dem "Spatzennest" in Hülchrath kamen viele Tiere: Bären, Giraffen, Marienkäfer, sogar kleine Monster wurden ausgestellt.

Der Kindergarten in Helpenstein hatte in diesem Jahr das Motto: Indianer.

Diese süßen Prinzessinen und Piraten stammen aus der Werkstatt der Kita St. Jakobus in Neukirchen.

Auch die Klasse 2a bastelte ihr Klassentier nach: viele Leos mit gestreiften Socken wanderten durch die Straßen.

Gar nicht zum Fürchten waren die Monster aus der Klasse 2b. Sie guckten ziemlich neugierig mit ihren Stilaugen in die Gegend.

Die Klasse 3a verarbeitete viele Motive aus der Martinsgeschichte zu ihrer Laterne.

Das sind die Libellen der Klasse 3b…

…und die Außerirdischen aus dem 4. Schuljahr!

Am Montag wurden dann alle Laternen beim großen Martins-Umzug ausgeführt. Herzlichen Dank an alle Organisatoren und Helfer, es war richtig schön und stimmungsvoll.