4.11.2013 Das DFB-Mobil ist bei uns zu Gast

Am Montag, den 4.11.13 besuchte uns das DFB-Mobil in der 5. und 6. Stunde. Wir rannten aufgeregt zur Turnhalle und zogen uns um. In der Halle begrüßten uns Elke und Erkan. Zum Aufwärmen begannen wir mit einem Spiel. Jeder holte sich ein farbiges Leibchen und lief damit in der halle herum. Rief Elke ‚Tauschen’, musste man schnell mit einem anderen das Leibchen tauschen. Bei ‚Alarm’ musste jeder zu einer Matte rennen, auf der ein leibchen mit der Farbe lag, wie das, welches man in der Hand hatte. Der Letzte musste mit seiner Mannschaft eine schwierige Turnübung machen . Anschließen spielten wir das Spiel auch noch beim Dribbeln mit Fußbällen. Das war lustig und hat allen Spaß gemacht. Dann wurden wir in 4 Mannschaften aufgeteilt. Jeweils zwei Mannschaften haben gegeneinander Fußball gespielt. Mein blaues Team hat gegen das orangene Team beide Spiele gewonnen. Ich habe zwei Tore geschossen. Nach den Fußballspielen haben wir Übungen mit dem Ball gemacht. Diese waren am Anfang einfach und wurden dann immer schwerer, Als letztes spielten wir noch das Spiel ‚Eckenfußball’. Zum Schluss bekam jeder noch Buntstifte und einen Aufkleber vom DFB. Es waren zwei lustige, anstrengende und aufregende Stunden.

(Katharina, Klasse 4)

Zurück