24.05.2014 - Schulfest: Spiel und Spaß an der Jakobus-Schule

Bei wunderschönem Wetter feierten wir wieder einmal mit der gesamten Schulgemeinde unser Schulfest auf dem Schulhof. Nachdem alle Kinder die Besucher mit der Schulhymne, der ‚Tante aus Marokko‘, dem ‚Lollipop- Tanz‘ und dem Titellied des noch kommenden Konzerts ‚Klasse-wir singen‘ begrüßt hatten, stellten sich die AG’s der Schule vor:

Die Musikklasse aus dem 1. Schuljahr, die Instrumentalgruppen (Querflöte, Gitarre, Trommeln) aus dem 2. Schuljahr, die Tennis-AG und in einer Ausstellung alle unsere Kunst-AG’s.

Dann wurde fleißig gespielt. Jede Klasse hatte eine Spielstation aufgebaut und die OGS bot einen Kreativstand an. Mit einer Laufkarte spielten sich die Kinder durch alle Stationen und bekamen bei vollständig ausgefüllter Karte auch noch einen kleinen Preis. Außerdem war natürlich unser Riesen-Kicker wieder da; beliebt bei Groß und Klein sorgte er für jede Menge Stimmung.

Verhungern und verdursten brauchte ebenfalls niemand: Es gab wieder Kaffee und köstlichen Kuchen in der Cafeteria und herzhafte Salate und Leckereien vom Grill. Der Getränkestand war bis lange nach dem Fest noch umlagert.

Es war wieder ein tolles Fest, zu dessen Gelingen alle beigetragen haben. Ein großes DANKE SCHÖN an die vielen Spender von Kuchen und Salaten und natürlich an alle fleißigen Helfer für die große Unterstützung!

Der Lollipop-Tanz

 

Die Musikklasse aus dem 1. Schuljahr

 

Unsere Trommler aus dem 2. Schuljahr

 

Die Gitarrengruppe

 

Jede Menge Spiele: Dosenwerfen

 

Filzbälle basteln

 

Der Riesenkicker

 

mit Kinder- und Erwachsenenmannschafen

 

Cross-Boccia

 

Flaschen-Transport

Bobby-Car-Rennen

 

 

Lehrerkegeln

 

 
Setzkastenmemory und richtig leckeres Essen!!!

Zurück