Schattentheater mit einem Märchen der Gebrüder Grimm

Am 23. Januar war das Theater der Dämmerung zu Besuch an der Jakobusschule.

Friedrich Raab und Wanja Kilber inszenierte für die Kinder unserer Schule das Märchen "Der Teufel mit den drei goldenen Haaren" von den Gebrüdern Grimm auf eindrucksvolle Weise.

"Das Schattentheater hat durch seine Reduktion auf das Wesentliche eine ungemein beruhigende, konzentrierende Kraft. Die Texte, die Friedrich Raad mit Mikrofon life im kraftvollen Originaltext vorträgt, erhalten eine ganz frische, aktuelle Dimension, so dass die Kinder in das Stück regelrecht eintauchten. Die direkte Wirkung auf die jungen Menschen ist nicht von der Hand zu weisen: die Kinder kommen fasziniert zur Ruhe, was weit über die Aufführungszeit anhält. Es wird ihr Interesse an Kunst, an Sprache und an Literatur geweckt". (Originaltext der Anbieter-Homepage)