Klassenfahrt ins Forsthaus Hasenacker – Sonsbeck der 4. Klassen

Vom 15.8. – 17.8.22 fuhren die Klassen 4a und 4b auf Klassenfahrt ins Forsthaus Hasenacker nach Sonsbeck. Bei gutem Wetter wurde auf dem großen Außengelände viel gespielt. Beim Mittelalterprogramm wurde einiges über das Mittelalter gelernt: Bogenschießen, Schwertkampf und vieles mehr. Besonders spannend war der Besuch der Kriemhildmühle in Xanten, in der nicht nur Brötchen gebacken wurden. Vorher haben die Kinder die Segel der Mühlenflügel gehisst und gedreht. Bis in die oberste Kuppel der Mühle durfte geklettert werden. Außerdem haben die Klassen den Archäologischen Park Xanten und den Aussichtsturm in Sonsbeck besichtigt. Aufregend fanden die Kinder neben dem Mittelalterprogramm vor allem den bunten Abend mit der abschließenden Nachtwanderung – nichts für schwache Nerven. Es war eine tolle Klassenfahrt!