Sommerferienbetreuung 2022 der OGS

Die Sommerferienbetreuung stand unter dem Motto "Villa OGS Kunterbunt". Drei ganze Wochen lang wurde unsere OGS in eine fantastische Villa Kunterbunt verwandelt. Wir haben eine Schatzsuche, Wasserolympiade und einen Parcours absolviert und uns am Limonaden- und Süßigkeitenbaum erfrischt. Im Bobblandia haben wir viel getobt und gespielt. Auch das Erdbeerfeld in Hülchrath wurde fleißig geplündert, um Marmelade für eine Pippi-Pfannkuchentorte herzustellen. Außerdem vernichteten wir etliche Zimtschnecken und nun wissen auch alle, was ein "Spunk" ist. Da wir so schlau und mutig wie Pippi sind, waren wir zusätzlich in der Haba Digitalwerkstatt und haben das Bogenschießen gelernt. Auch das Spielmobil der Stadt Grevenbroich hat unsere Villa Kunterbunt besucht. Das Highlight war dann noch zum Abschluss eine Pippi Langstrumpf-Aufführung der Naturbühne Ratingen. Wir hatten also eine tolle und abwechslungsreiche Zeit!

Zurück