19.8.2021 Einschulung

Unter Corona-Hygienebedingungen konnten wir 51 erwartungsvolle Erstklässler und ihre Eltern in unsere Schulgemeinde aufnehmen. Alle Teilnehmenden hatten den Nachweis erbracht, dass sie geimpft, genesen oder negativ getestet waren und so konnten wir relativ unbeschwert die Feierstunde auf dem Schulhof genießen.
Die Pastöre der ev. und kath. Kirche feierten einen kleinen Wortgottesdienst auf dem Schulhof und danach begrüßten die Paten aus den 4. Schuljahren die kleinen 'Neuen'. Den Höhepunkt der Feier bildete unser Orchester, das erstmals vor Publikum auftrag und danach die Schulhymne, die von allen Kindern geschmettert wurde. Die zweiten und dritten Klassen standen mit Abstand in den verschiedenen Ecken des Schulhofes und sorgten mit ihrem Gesang für einen Rundum-Klang.

Nach ihrer ersten Unterrichtsstunde mit den Klassenlehrerinnen Frau Grote-Beverborg und Frau Bachmann schmückten die Erstis noch mit selbstgebastelten Birnen den neuen Birnenbaum, der zu ihren Ehren auf dem Schulgelände eingepflanzt wird und - wie die Erstklässler - wachsen und gedeihen soll.

Wir freuen uns, dass sie jetzt zu uns gehören!