Arbeiten mit Holz in der Klasse 3 - Schuljahr 2012/2013

Wir hatten im ersten Halbjahr 2012/13 Werken bei Herrn Hompesch. Das erste Vierteljahr hatten die Jungen dienstags in der 5. und 6. Stunde Werken und danach hatten die Mädchen ein Vierteljahr Werken. Wir haben als erstes einen Elefanten gesägt und auf ein Stück Holz geklebt. Dann haben wir noch einen Kipplaster, ein Rennauto und einen Bumerang gebastelt. Zum Schluss haben wir alles angemalt. Ich fand es bei Herrn Hompesch sehr schön. Er war sehr nett und ist fast nie wütend geworden.

Matti (Klasse 3)

Beim Werken war es sehr schön, denn wir haben viel Neues gelernt: z.B. wie man mit einer Säge umgeht, wie man eine Zwinge benutzt und wie man etwas fest schraubt. Außerdem haben wir dort auch viele Dinge gebastelt: einen Delfin, einen Elefanten, einen Weihnachtsstern, einen Bumerang und einen Grashüpfer. Einige haben auch einen Tannenbaum gebastelt. Man musste die Vorlagen auf Holz übertragen und diese dann aussägen. Anschließend malten wir sie an. Nach dem Trocknen wurde es zusammengeschraubt, geklebt oder genagelt. Herr Hompesch war sehr nett. Er hat gut erklärt, uns Tipps gegeben, wenn wir nicht weitergekommen sind. Das Werken bei Herrn Hompesch war ein tolles Erlebnis und hat großen Spaß gemacht.

Katharina (Klasse 3)