2.Juli 2021 Abschied

Ein besonderes Schuljahr geht zu Ende!

Die letzten 5 Wochen haben uns noch ein bisschen versöhnt, soziale Kontakte konnten wieder intensiviert und die eine oder andere schöne Aktivität noch durchgeführt werden.

Schulisch haben unsere Kinder mit viel Unterstützung von Lehrerinnen und ihren Eltern das Schuljahr wirklich gut hinbekommen; sie sind aufs nächste Schuljahr bzw. auf die weiterführende Schule gut vorbereitet. Ein großes Kompliment an unser Eltern-Lehrer-Schüler-Team, das gut durch die Krise gekommen ist. Nun hoffen wir, dass das nächste Schuljahr wieder weitgehend 'normal' durchgeführt werden kann.

Der Abschied von den Viertklässlern war wieder sehr emotional! Wir sind uns doch gegenseitig sehr ans Herz gewachsen. Die Abschiedsfeiern waren noch einmal ein Höhepunkt und ein verdientes, schönes Ende der Grundschulzeit. Am letzten Schultag wanderten die 'Großen' durch ein Spalier aus allen winkenden und klatschenden Kindern der Klassen 1-3  quer über den Schulhof und zu lauter Musik  'Ein Hoch auf uns' und 'An Tagen wie diesen'. Hinter dem Ausgangstor der Schule wurden sie von ihren Eltern mit Zielfahnen erwartet.

Wir wünschen allen Kindern schöne, erholsame Ferien und den Viertklässlern einen guten Start an der neuen Schule. Wir freuen uns immer, wenn sie uns wieder besuchen kommen!